Petra Wagner

PETRA WAGNER

„Und ich stehe immer wieder auf und Sie schaffen das auch“

– von einer, die auszog in die Welt der Nein-Sager und tatsächlich immer noch unterwegs ist.

Dieser ganze, gerne auch zu haltende Vortrag zu meiner Biographie ist ein Mutmacher. Denn viele verschiedene plötzliche Herausforderungen haben mich zu einer starken Persönlichkeit geprägt. Durch das viele Hinfallen und oft alleine Aufstehen sehe ich es als meine persönliche Berufung an, Menschen und deren berufliches wie auch privates Umfeld in Herausforderungen und Umbruchsituationen zu begleiten und vielfältig zu unterstützen. In Coachings und Trainings, in Beratungen und Konzepten, als Referentin und Autorin. Mit meinen Qualifikationen, mit meiner Menschenkenntnis, mit meiner Empathie und mit meinem Kompetenzprofil.

Nach meinen abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildungen absolvierte ich erfolgreich mein Studium der Sozialpädagogik und habe einige Methoden daraus im Personalwesen noch erfolgreicher eingesetzt. Dann fand mich die Erwachsenenbildung, wo ich z.B. viele Trainings und Coachings auch mit Arbeitssuchenden durchführte. Aufgrund meiner Ausbildungen zur Trauerbegleiterin und Entspannungspädagogin sowie natürlich mithilfe meiner persönlichen Erfahrungen begleite und unterstütze ich seit über 20 Jahren Menschen in deren persönlichen Veränderungsprozessen. In Unternehmen, Bildungseinrichtungen, Organisationen und Institutionen. Und im privaten Lebensbereich.

Meine Klienten schätzen mich, weil ich vieles selbst erlebt habe und mich daher „wertschätzender" in die Menschen hineinversetzen kann. Zudem berichte ich da, wo es angebracht ist, eben auch von meinen Erfahrungen, um authentische Impulse geben zu können. Um anderen Mut zu machen. Und stets zu signalisieren, dass niemand wirklich alleine ist.

Mir gelingt es, Motivator und (Trauer-) Begleiter in einer Person zu sein. Als resonanzstarke Vortragskünstlerin bringe ich so oft ich kann auch Humor ins Geschehen. Als empathische Trauerbegleiterin und (Krisen-) Coach nehme ich mich jedoch vollständig zurück und überlasse den Fragenden den Raum. Durch das Schreiben meiner Texte und Fachartikel bringe ich ebenso gerne Menschen zum Nachdenken und noch lieber ins Handeln.

Mit ebenso großer Passion bin ich die Mutter von zwei wundervollen Power-Ladies. Wohnhaft in Konstanz, betreue, berate und begleite ich als Profession Menschen und Projekte in Deutschland, der deutschsprachigen Schweiz und Österreich. Ich bin verantwortungsvoll da, wenn ich gebraucht werde und doch ist es stets mein Bestreben, Menschen wieder aufzurichten und sie zum Alleine-Weiterlaufen zu motivieren. Auf neuen Wegen. Präventiv, mittendrin und längere Zeit nach einem Ereignis.
Sprechen Sie mich an! Kommen Sie mit, gehen wir gemeinsam ein Stück weiter.